Skip to content

Loewe Concept Plus 🇩🇪

AV1 und AV2 gleichzeitig

Bei einem Loewe Concept Plus (Concept 17-100 od. Concept 84-100) mit Q2100-Chassis konnte man kein Signal von der zweiten AV-Buchse sehen, solange an AV1 ein Signal anlag. Egal, was man eingestellt hat, man hat immer das Bild von AV1 gesehen.

Nach Rücksprache mit dem fähigen Support, war der Übeltäter der Pin Nr. 16 an der AV1-Buchse. Dort liegt das Austast-Signal für den RGB-Betrieb an, welches wohl die Synchronisation des Bildes von der zweiten Buchse stört. Somit zeigt der TV immer nur das Bild von AV1 an, weil er das Bild von AV2 nicht als gültiges Signal erkennt.

Nach dem Entfernen des Pin 16 aus dem Scart-Stecker1 kann man jetzt problemlos zwischen den beiden AV-Buchsen umschalten.


  1. Da ist ein kleiner Widerhaken an der Fahne, den man mit einer geeigneten Zange platt drücken muss, dann kann man die Fahne nach innen herausnehmen. ↩︎

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Markdown format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options